Wunderschöne Winter – Weihnachtsbasteleien


 

Mit großem Engagement hatten die 4 Studentinnen der Uni Passau, die momentan ihr Kunstpraktikum in der 1. Klasse ableisten, viele verschiedene Stationen für die Schülerinnen und Schüler aufgebaut. Mit großem Eifer wurde geknetet, gebastelt, gemalt und geklebt.

So konnten die Kinder Weihnachtsschmuck aus Salzteig herstellen und bemalen oder  Engel und Schneemänner basteln und gestalten.

In weiteren Stunden stellten die Kinder ihr künstlerisches Können  mit Ölkreiden unter Beweis. Sie gestalteten nach dem Vorlesen einer Wintergeschichte große Handschuhe aus Papier. Diese verzierten die Schülerinnen und Schüler noch mit Mustern und konnten so zeigen, was sie im Mathematikunterricht über Muster gelernt hatten.

Kinder, die mit ihren Handschuhen fertig waren, konnten noch Bäume im Winter gestalten. Mit viel Fantasie entstanden wunderschöne Arbeiten.